Möglicher Kooperation in der Beleuchtung

Mit großem Interesse hat sich Stryker India kürzlich einen Einblick in die WILD Gruppe und deren Niederlassungen verschafft, die als OEM-Partner für künftige Kooperationsprojekte ins Auge gefasst werden.

Orthopädische und chirurgische Implantate, Endoprothetik, diverse chirurgische Instrumente, Endoskopiegeräte und vieles mehr. Mit über 60.000 verschiedenen Produkten und Dienstleistungen zur medizinischen Versorgung von Patienten ist Stryker ein Pionier in der Medizintechnik. Durch diese Bandbreite, die das US-amerikanische Unternehmen auszeichnet, tun sich entsprechend viele mögliche Anknüpfungspunkte zur WILD Gruppe auf. Sie auszuloten und sowohl WILD als auch  Photonic näher kennenzulernen, war das Ziel der Delegation von Stryker India, die kürzlich die Standorte Völkermarkt, Wien und Trnava besichtigte.

„Der Besuch war ein erster Schritt im Rahmen der Evaluierung unserer Unternehmen als zukünftiger, langfristiger OEM Partner“, freuen sich Photonic-Salesmanagerin Annette Stampfer und WILD Business Developer Wolfgang Stiegmaier. „Auch eine Partnerschaft im Bereich Auftragsentwicklung wurde angesprochen“, so Stiegmaier, der den interessierten Besuchern unter anderem Einblick in die Technologie Roadmap der WILD Gruppe gab. Im Mittelpunkt der Gespräche standen vor allem die umfangreichen Vorteile, die sich für Stryker durch eine Kooperation mit WILD und Photonic ergeben würden. „Diese reichen von der Reduktion der Komplexität durch eine Produktionsverlagerung über Steigerung der Flexibilität mittels Supply Chain Design bis zur Nutzung bereits bestehender Photonic Produkte“, gibt Stiegmaier einen ersten Einblick. Konkret wurde mit Stryker India intensiv über die Entwicklung und Produktion von LED Modulen sowie Multi Colour Lichtquellen für den Bereich medizinische Endoskopie diskutiert, wo Stryker vom langjährigen Know-how der Photonic profitieren kann.