Rückblick Medica 2018

PHOTONIC im Gespräch mit Top-Entscheidern der Medizintechnik

Speziell die Beleuchtungsmodule für den HNO Bereich von PHOTONIC weckten bei der MEDICA 2018 das Interesse des internationalen Fachpublikums.

Neueste Geräte, Produkte und Systeme für die ambulante und stationäre Versorgung – von Labortechnik über Hightech-Medizin bis hin zu Health-IT – machten die diesjährige MEDICA wieder zu einem echten Publikumsmagneten. Rund 120.000 Fachbesuchern aus 155 Nationen wurde eine bisher nie dagewesene Bandbreite an Angeboten und Innovationen präsentiert.

Bestens vorbereitet nutzte auch die PHOTONIC die weltgrößte Medizinfachmesse, um zahlreiche Neuentwicklungen zu demonstrieren. Auf reges Interesse stießen dabei die Beleuchtungsmodule für den HNO Bereich, das Modul F6000-M sowie das jüngste Produkt aus dem Hause PHOTONIC, die Multicolor-LED-Lichtquelle u.a. für die Fluoreszenzmikroskopie und -endoskopie.

„Unsere intensive Vorbereitung hat sich absolut bezahlt gemacht. Wir hatten bereits im Vorfeld zahlreiche Meetings mit Kunden und potenziellen neuen Geschäftspartnern vereinbart, mit denen wir auf der Messe in die Tiefe gehen und über mögliche Projekte sprechen konnten. Wir sind überaus optimistisch, dass sich daraus konkrete Aufträge ergeben werden“, freut sich PHOTONIC Salesmanagerin Annette Stampfer. Gerade in Hinblick auf die strategische Ausrichtung der PHOTONIC auf das Modulgeschäft hat die MEDICA zahlreiche neue Türen geöffnet. So auch in den USA. Ein namhaftes amerikanisches Robotic Unternehmen hat großes Interesse an dem F6000 Modul und der Multicolor-Lichtquelle.